Startseite
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Verein LOA - Lernen ohne Angst



http://myblog.de/lernen-ohne-angst

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aus Fehlern lernen

Zur Broschüre "Aus Fehlern lernen"

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich empfinde beim Lesen dieser Broschüre eine ungeheure Befreiung.
Wenn Halbgötter in Weiß vom Olymp steigen, wenn das Wohl der Patienten im Mittelpunkt steht, Berufsethik an Wert gewinnt und Fehler aufgearbeitet werden d ü r f e n , dann kennzeichnet das eine unglaublich positive Entwicklung.

Aus Fehlern lernen...

Wer weiß, vielleicht kommt dieses Wissen ja eines Tages sogar in ALLEN Schulen an! Momentan sind die Positivbeispiele noch viel zu dünn gesät.

Vielleicht erkennt man auch im pädagogischen Rotstiftmilieu endlich die diagnostischen Chancen hinter Fehlern und Fehlverhalten - und das nicht nicht nur bei Schülern.

Angelika Bachmann

www.lernen-ohne-angst.de
29.2.08 12:03
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung