Startseite
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Verein LOA - Lernen ohne Angst



http://myblog.de/lernen-ohne-angst

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schlechte Lehrer haben schlechte Schüler

Schlechte Lehrer haben schlechte Schüler... so lautet die schlechte Nachricht und die Zusammenfassung des Kinsey Reports.

Die Welt: Bessere Lehrer für das Land

Im Umkehrschluss heißt doch aber die gute Nachricht: Gute Lehrer haben gute Schüler

Dank Pisa und Co. weiß man, dass Deutschland bestenfalls noch im Mittelfeld vor sich hindümpelt. Man hat fleißig getestet. Die Schüler! Lehrer-Pisa wurde von der Kultusministerkonferenz der Bundesrepublik Deutschland flink abgelehnt. Warum?

Und schon folgt der nächste Lichtblick:

Hamburger Modell-Projekt: Eignungstest für Lehrer

Leider freiwillig, und leider nur in Hamburg...

Wenn man liest, dass bereits in dieser freiwilligen Vorprüfung 1/3 der Bewerber als unbefähigt durchfiel, dann fragt man sich, ob dieser Test nun bundesweiter Standard wird, oder ob man ihn nicht doch schnell wieder verbietet und die Erkenntnisse auf dem Scheiterhaufen der Bildungspolitik verbrennt?

Angelika Bachmann


www.lernen-ohne-angst.de
14.11.07 12:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung